Kauen, saugen, ziehen...Ölkur auch was für Sie?
Das Ölziehen ist ein in der Ayurveda und der russischen Volksmedizin seit Jahrhunderten bekanntes Verfahren zur Reinigung, Entgiftung und Stärkung des gesamten Organismus. Im Mund- und Rachenraum befindet sich eine natürliche Keimflora. Einige darin vorkommende Bakterienstämme können zur Bildung von Zahnbelag beitragen. Durch Ölziehen wird die Mundflora wieder ins Gleichgewicht gebracht.[Quelle: Wikipedia]
Bei der Ölkur soll ein Esslöffel Öl etwa 10 bis 20 Minuten langsam im Mund hin und her bewegt und zwischen den Zähnen durchgezogen werden. Dieses Öl soll anschließend ausgespuckt und der Mund mit Wasser ausgespült werden. Das ganze solle den Empfehlungen zufolge am besten morgens etwa acht bis 14 Tage lang erfolgen.
Wir meinen, einfach mal ausprobieren - z.B. mit einem unserer hochwertigen Sonnenblumen- oder Sesamöle oder gleich mit der perfekt abgestimmten Ölziehkur Fresh. Diese besteht aus Sonnenblumen-, Sesam- und Kokosöl, die als traditionelle Öle für das Ölziehen gelten. Ergänzt wird Fresh durch ausgewählte ätherische Essenzen. Myrrhe, Niaouli und Nelke sorgen für die Reinigung und den Schutz der Zähne und des Zahnfleisches vor entzündlichen Prozessen, Parodontose, Zahnfleischbluten und Schmerzempfindlichkeit, sowie für die Stärkung der Kiefermuskulatur. Wacholder- und Thymianöl wirken gegen Mundgeruch und verleihen einen frischen Atem.