Liebe KundInnen,

Vorab möchten wir uns ganz herzlich bei unseren freitags-KundInnen entschuldigen! Letzten Donnerstag war es wie verhext bei uns - unser Eigenangebautes hat witterungsbedingt nicht ausgereicht, die zugekaufte Ware hat unseren Qualitätsansprüchen nicht genügt...am Ende waren Ihre Kisten am Freitag ungewohnt leer, das bitten wir zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Vertrauen! Und möchten Sie auch nochmal darauf hinweisen, dass wir Ihnen auch gern Ersatz packen, wenn wir wissen, dass Sie das wünschen.

Darf ́s auch mal was anderes sein? Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unserem Serviceteam per Email oder telefonisch Bescheid geben könnten, ob wir bei Ihrer Obst- und Gemüsekiste auch mal was ersetzen dürfen, wenn wie diese Woche z.B. der eigen Blumenkohl knapp wird weil wir witterungsbedingt nicht die benötigte Stückzahl an 1A-Ware ernten können.

Unsere EDV leistet uns da schon einiges an Hilfe, so lange Sie sich Ihre wöchentliche Lieferung im Onlineshop nicht angesehen haben, ist die Ersatzampel bei uns auf grün gestellt und wir könnten im oben aufgeführten Beispiel, "Blumenkohl" z.B. durch Brokkoli ersetzen (Ihre Abneigungen werden dabei selbstverständlich immer berücksichtigt). Sobald Sie sich jedoch einloggen und Ihren Bestellvorschlag anschauen, bzw. ergänzen/abändern geht die Ampel bei uns auf rot und wir können nicht mehr, ohne gezielt in die EDV einzugreifen, Artikel ersetzen -> Bei uns ist das die „gesehen“-Funktion, bei der wir davon ausgehen, dass sie in Ihren Einkaufskorb geschaut haben und beim nächsten Blick hinein nicht was anderes drin finden wollen (Vielleicht haben Sie ja schon ein passendes Rezept geplant?).



Lange Zwischenrede kurzer Sinn, wenn wir bei Ihnen als Kunde „Ersatz gewünscht“ eintragen, sehen unsere PackerInnen, dass sie auch einen Ersatz packen dürfen und sich Ihre Kiste auch in Ernte- bzw. Lieferenpässen füllt. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich selbstverständlich zur Verfügung.

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