Eigentlich ist alles Käse, aber es zählt
Unsere vorderste Aufgabe ist es Ihnen etwas in die Biokiste zu zaubern, dass schmeckt und sie mit gutem Gewissen essen können! Die Molkerei Söbbeke hat sich dazu entschlossen den leckeren Waldkäse wieder zurück ins Sortiment zu nehmen und dabei pro verkauften Kilo, einen Euro den Flutopfern, die es dieses Jahr so hart getroffen haben zukommen zu lassen. Also wer den Geschmack nach nussigen Steinpilzen, würzigen Zwiebeln und einer leichten Wachholder – sowie Pfeffernote vertragen kann, rann an den Käsehobel.-> zum waldigen Waldkäse für € 24,90/kg!
Nun folgt die komische Überleitung…
Fluten, Hitzeperioden, usw. alles Themen, die immer schneller an Brisanz und Explosivität gewonnen haben, als uns lieb ist. Wir versuchen Ihnen eine nachhaltige Lebensmittelgrundlage zu bieten und müssen uns auch noch in vielen Bereichen strecken und verbessern – das sehen wir als eine unserer wichtigsten Aufgaben (kleine Politikerfloskel). So kommen wir auch zum letzten wichtigen Thema, die Wahl am Sonntag. Gestern war Herr Hauk von der CDU als „Schirmherr“ zusammen mit vielen Vertretern anderer Parteien bei der Eröffnung der Öko-Aktionswoche auf dem Laiseacker, komisch so kurz vor der bevorstehenden Wahl und am Tag vom globalen Klimastreik?! Das hatten wir auch noch nie, aber vielleicht hat die CDU ja auch grüne Gehirnzellen dazu gewonnen? Man weiß es nicht.
Irgendwie Dreck am Stecken (über die Redewendung müssen wir uns nochmal unterhalten) und man kann Frau Merkel mögen oder nicht, sie hat das in den letzten Jahren als Wanderin zwischen den Parteien ganz gut moderiert. Der Wahl-O-Mat spuckt Parteien aus, die ich gar nicht kenne und man muss sich wirklich genau die Wahlprogramme anschauen. Jetzt könnte es eine Richtungswahl werden – als Mitarbeiter beim Laiseacker gibt es für mich eigentlich nur die Farbe der Hoffnung, die in Frage kommt. Hoffentlich haben die sich auch nicht schon zu lange in weichgespülte Buntfalten gezwängt, haben noch ein paar Ideale versteckt und verkacken meine Gunst nicht vollends.
Der käseduftende Farbklecks vom Laiseacker