frostige Flower Power
Die Rosenkohl und Grünkohlsaison neigt sich so langsam dem Ende zu, da haben wir noch alle Reste zusammen in eine Kiste geworfen…“Hokuspokus Luftikus, Knöterich und Spinnenbein, wirst gleich was anderes sein“…und tataa fertig sind die Flower Sprouts. Die kleinen Kohlröschen sind eine Kreuzung zwischen Rosenkohl und Grünkohl und kommen ganz frisch und (leider) ohne Zauberspruch von unserer Partner-Biolandgärtnerei Morgentau aus der Pfalz. Wir freuen uns natürlich sehr, Ihnen wieder etwas Außergewöhnliches in die Biokiste zu zaubern.Die Flower Sprouts können mit Scott McKenzie im Hintergrund auch hervorragend roh verzehrt werden, passen aber auch als köstliche Beilage zu einem herrlich deftigen Essen.
Und dann nicht genug von der Peace & Love-Nostalgie, ist diese Woche unser Mini-Folientunneltraktor mitten im Tunnel bei der Bodenbearbeitung bitterlich gestorben. Kein Vorwärts- und kein Rückwärts mehr. Unsere technische Gottheit Darek (wir berichteten letzte Woche), hat dann unserem Musemsstück, dem Eicher – schnell einen kleinen Klapps mit dem Schraubenschlüssel verpasst, dass er gar keine andere Wahl hatte als anzuspringen. Der kleine Eicher hat dann mit Darek im Sattel den kleinen roten Italiener aus dem Tunnel gezogen und die Bodenbearbeitung zu Ende gebracht.
Nur am Rand, Opa-Eicher mit seinen zigtausenden Betriebsstunden fristete sein Dasein seit Jahren einsam im Maschinenschuppen und läuft wenn man ihn braucht immer noch. Mal wieder ein kleiner Einblick in unseren Alltag auf dem Hof, auch wenn die Anbaugeschichten noch ein wenig warten müssen.